navigator: Startseite >> History

Die technischen Neuheiten:

 

2012

  • Re-Design der Startseite. Elegantere Optik. Integration der aktuellen Twitter-Meldungen mit Neuheiten aus dem myplaces Register.

 

2011

  • Neues myplaces Logo. Startseite mit auffälligerem Hinweis auf das Register. Teaserbilder minimalistisch mit klarer einheitlicher Schrifttype.

 

2009

  • myplaces Register startet als völlig neu designtes Portal für alle Adressen. Mit umfassender Suchfunktion und automatischer Veröffentlichung auf den myplaces Facebook und Twitter Seiten.

 

2008

  • Neue Startseite. Mit neuer Buchungsmaske. Neuer Navigation und weniger Werbung.

26. .Juli 2007

  • Die Startseite wird visuell überarbeitet, die Schriftype verändert. Sie präsentiert sich jetzt aufgeräumter und kürzer, eine vollständige Buchungsmaske ist bereits auf der Startseite integriert.

1.Juli 2007

  • Passend zu den immer grösser werdenden Bildschirmen erscheinen alle neue Seiten im breiteren Format mit 960 pixeln. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass auf kleinen Monitoren und beim Drucken die wesentlichen Inhalte ohne scrollen sichtbar sind. Die Startseite und die Kontinentauswahlseiten werden sofort umgestellt. Auf den neuen Länderseiten dominiert ein grossformatiges Stimmungs-Foto. Am rechten Rand finden sich die Links zu Multimedia und Extra-Angeboten übersichtlich aufgereiht.

 

13. September 2005

  • Redesign der Startseite. Das grossformatige Stimmungsbild dominiert und macht Lust aufs Verreisen.
    Die verschiedenen Themenbereiche werden visuell präsentiert. Wortlastige Links fallen weg.
    Die Seite wirkt klarer strukturiert, aufgeräumt und optisch attraktiver.
  • Alle Hauptseiten sind jetzt zentriert ausgerichtet und platzieren sich bei jedem Browser automatisch
    in der Mitte des Bildschirms. Einheitliche Hintergrundfarbe ist ein dezentes Grau.





1. April 2004

  • Redesign der Startseite. Ein bei jedem Aufruf wechselndes grossformatiges
    Stimmungs-Bild dominert die Seite.
    Thementeaser sind jetzt waagerecht angeordnet. Bündelung der weiterführenden Links
    in drei Themenbereiche ("Tipps und Adressen", "Reiseservice", "Abo")

 

1. Juni 2003

  • Neue Java Script Navigation auf der Startseite. Dadurch deutlich weniger Textlinks,
    mehr Übersichtlichkeit. Wesentlich kompaktere Startseite.
  • Einheitlicher Flash Film für alle myplaces-Eröffnungsseiten (mit Ausnahme von myplaces.co.uk).
  • myplaces Card als pdf Datei zum bequemen Ausdrucken für unterwegs.

1. Dezember 2002

  • Stark erweiterte Online Buchungs Funktion durch Zusammenarbeit mit opodo, Europas
    führendem Online Flug Bucher. Weitere Kooperationen für Hotelbuchungen.
  • myplaces Reisebüro bündelt die Buchungsfuntionen und stellt Preis-Hits vor.
  • myplaces TravelCenter (www.myplacesTravel.com) ist neues Portal für alle praktischen Reisefragen.
  • Kooperation mit amazon für online Bestellungen von Reiseliteratur und Reiseführern.

6. November 2002

  • Neue Javascripte: Automatisch wechselnde Hinweise auf der Startseite, täglich wechselnde
    "Tipps des Tages", "Fliessband-Diashow" auf den Griechenland Seiten.

20. September 2002

  • Neue Schnellnavigation am oberen und unteren Rand der Startseite. Interaktive Karte
    in die Inhaltleiste rechts integriert und übersichtlicher unterteilt.
  • Zusammenarbeit mit externen Anbietern: Weltzeituhr, Radiostationen und Zeitungen weltweit,
    aktuelle Wetterberichte.
  • myplaces Shop. Shirts & Caps online bestellbar.
  • Neues System beim "via" newsletter. Automatische An- und Abmeldung. Attraktives html-Format
    mit integrierten Fotos.

12. August 2002

  • Gestraffte Startseite. Mehr Fotos. Weniger Text. Durchgehende Inhaltsleiste rechts.
  • Neuer navigator Balken im Kopf aller Seiten mit Angabe der aktuellen Position.
    (Ersetzt den "Total" Link). Gleichzeitig: Einheitliches Design mit blauem Streifen auf jeder Seite oben.
  • Eigenständige Version in englisch unter myplaces.co.uk.

22. Juli 2002

  • Ein freundlicher Reisebegleiter im virtuellen Raum. Mike Myplaces führt durch die Web-Site,
    gibt Kommentare und verrät Reise-Tricks & Trends.
  • myplaces Tophotels. Die besten der besten Hotels jetzt speziell gekennzeichnet mit einer Plakette
  • Neues Angebot für Österreich unter myplaces.at.
  • Neues Angebot für die Schweiz unter myplaces.ch
  • Alle Multimedia-Angebote zusammengefasst unter myplacesmedia.com
  • Sämtliche deutschsprachigen Seiten auf neuem Hochleistungsserver in der Schweiz.
  • Wechselnde Logos auf der Startseite jetzt speichersparend als Flash-Film

1. Mai 2002

1. April 2002

  • Redesign der Startseite. Kernangebote weiter im Mittelpunkt. Hinweise auf Neuheiten deutlich
    hervorgehobenen und attraktiver mit Fotos präsentiert.
    Wechselnde "Teaser-Stories" für einzelne Ziele schon auf der Startseite.
  • via Reisemagazin völlig neu gestaltet. Mit neuen Inhalten von allen Seiten der newsbeam:Group.

26. März 2002

  • Neue Multimedia Angebote auf den Afrika Seiten. Voll interaktive 360° Panoramen, Videos und
    Audiofiles.

8. Dezember 2001

  • Ein neuer Name. newsbeam.de heisst jetzt myplaces. Bessere Übereinstimmung von Inhalt und Name.
    Internationaler Zugang über die neuen myplaces Domains .info, .de, und .co.uk.
    Nach und nach werden alle bisherigen Seiten umbenannt und mit neuen Logos ausgestattet.

27. Oktober 2001

  • Alle Preisangaben für die Euro-Länder wurden in Euro umgerechnet. Zur Information wird
    auch der bisherige Preis in der Landeswährung noch angegeben. Neu hinzukommende
    Preisinformationen nur noch in €.
  • Südamerika Start-Seite überarbeitet. Mehr Fotos auf den Brasilien Seiten.

14. Oktober 2001

  • Flash Animation gibt visuell attraktive Einführung. Automatische Erkennung, ob
    Flash-Plug-in installiert ist. Falls nicht: Umleitung zur "Motto" Seite, die zum Download
    des Flash Players auffordert.
  • Neu gestaltete Seiten für englisch und spanisch sprechende Besucher mit kurzer Erklärung
    des newsbeam Angebots in der jeweiligen Sprache. Völlig neue Seite auf französisch.
  • Neues Icon, das auf historisch interessante Tipps hinweist. Eigene "newsbeam historic" Seite
    mit näheren Erklärungen.
  • Mit Umgestaltung der Nordamerika und Israel Seiten jetzt überall annähernd gleiches Layout.

16. Juli 2001

  • Re-Design für die Startseite. Aufgeräumte Optik. Die Kernangebote stehen jetzt
    deutlich im Mittelpunkt. Bebilderte Icons führen zu neuen Eingangsseiten für
    Restaurants, Hotels, Bars und Infos und geben eine Einführung in das Programm.
  • Der Einstieg in newsbeam.de um eine Seite verkürzt. Das Motto erscheint jetzt als
    Pop Up Fenster ganz zu Beginn. Bis zur Einführung einer Flash-Version wird die
    Navigation damit leichter.
  • Der Browser Hinweis entfällt. newsbeam.de läuft jetzt auch auf Netscape praktisch
    ohne Fehler.

 

19. Juni 2001

  • umfassende Südamerika-Seiten in Zusammenarbeit mit quesera.de, wobei
    sämtliche Restaurant-, Hotel-, Cafe-Tipps bei newsbeam.de abrufbar sind.
  • 360° rundum Panoramen als mpeg-Files. Bewegte Bilder der schönsten Orte
    zum absolut Glücklichsein. Zunächst für Südamerika.
  • newsbeam "via" und metro-q jetzt direkt erreichbar über eigene @-Domain.

 

2. April 2001

  • online Buchungsmöglichkeit von Linienflügen in alle Welt zu Discount Tarifen
    in Zusammenarbeit mit flights.com.

 

14. März 2001

  • newsbeam-Quiz "Wo sind wir?" mit automatischer Gewinner-Statistik.
  • Link zum neuen Reisemagazin "via", das Angebote der newsbeam:Group
    zu jeweils einem bestimmten Ziel bündelt und in neuem Design und mit
    Autoplay-Navigation anbietet.
  • Neue London Tipps. Mit interaktiven Angeboten.
  • newsbeam RouteMaster im Test auf den Deutschland-Seiten. Individuelle
    Landkarten, Berechnung von Fahrtzeit und -strecke zu den einzelnen Tipps.

 

11. Februar 2001:

Die alte newsbeam-Version wird vom Netz genommen.

newsbeam-Neu bietet:

  • Redesign aller Seiten außer "Toller Tipp" und "Total"
  • Kürzere Ladezeiten durch optimierte Datenmengen
  • Extra Seite für jeden Tipp, dadurch Ausdruck möglich
  • Intelligenter "Zurück" Button mit java-script.
  • Suchfunktion (automatisch gespidert)
  • Polling-Funktion
  • Schnellzugriff auf die wichtigsten Seiten von der Startseite
  • neues Kontakt Formular mit selbst-generierter Antwortseite
  • Navigation größtenteils über Imagemaps
  • Themen-Teaser auf den Überblicksseiten
  • automatische Weiterleitung zu Yalumba.de beim Check-out
  • Mehr Übersicht. (Angebotsüberblick in Mittelspalte, Hinweis
    auf aktuelle Neuheiten und Partnerseiten rechts. In der linken
    Spalte: "my newsbeam" (interaktive Angebote).


newsbeam alt: